Kiara, 12 erzählt:

Als ich mal im Chat war und ein paar Mal mit einem Jungen gechattet habe - wir haben die ganze Zeit über unsere Haustiere gequatscht. Dann hat er mich gefragt ob er mir mal ein Bild von seinem kleinen Hund schicken soll. Ich habe ja gesagt und plötzlich war da ein Bild von einem nackten Mann der so ekelig an sich rumgefummelt hat. Das war widerlich und ich war so geschockt, dass ich sofort den Computer ausgemacht habe.

Tipp:
Lass dir keine Bilder oder Filme schicken und verschicke auch keine Fotos von dir. Du weißt nie was für Fotos dir wirklich geschickt werden. Außerdem kann man mit dem Computer Fotos und Bilder verändern und du weißt nie, was die anderen mit deinen Fotos machen.
Annika, 14 erzählt:

Ich habe viele Wochen mit einem Jungen gechattet. Ich fand ihn ziemlich nett und wir haben uns total gut verstanden. Irgendwann hat er mich gefragt ob wir uns nicht auch mal Treffen sollen. Ich hab erst lange überlegt, denn eigentlich soll man sich ja nicht mit Chatfreunden treffen, weil man ja den anderen nicht genau kennt. Aber ich fand den so nett da dachte ich, es wird schon nichts passieren. Also hab ich ja gesagt und ne Freundin mit zu dem Treffen genommen, damit ich nicht alleine bin. Er kam dann auch pünktlich in die Eisdiele und hatte ne Rose in der Hand, das war eigentlich ja super nett. Aber als ich ihn gesehen habe, habe ich sofort gemerkt dass er gar nicht 14 ist, so wie er es gesagt hat. Ich hab ihn dann auch gefragt und er hat gesagt er ist 19, aber er hat sich nicht getraut mir das zu sagen. Und dann wurde er sofort so komisch. Das fand ich alles ziemlich bescheuert und dann hat er mir auch gar nicht gefallen, weil er auch ganz anders aussah als er es gesagt hatte.
Wir haben dann nur ne Cola getrunken und sind dann wieder gegangen. Ich war sehr froh, dass ich meine Freundin mit dabei hatte und ich mich nicht alleine mit ihm getroffen habe.
Wer weiß was dann passiert wäre.

Tipp:
Treffe dich nie mit einem Chatbekannten alleine. Am besten ist es du fragst deine Eltern oder eine ältere Schwester ob sie mitkommen. Das Treffen sollte immer an einem öffentlichen Ort sein, wo viele andere Menschen sind.